JAM 29 AEROBIC FACTORY

spürbar anders...

Team JAM 29 Aerobic FactoryJAM 29 bietet Aerobic für alle
Die JAM 29 AEROBIC FACTORY hat das vielseitigste Group-Fitness-Programm in der Region. Das Trainingsprogramm ist auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Dabei bietet JAM 29 Aerobic für Anfänger, Fortgeschrittene sowie für Kids und Teenies.



swissjump bei JAM 29 Aerobic FactoryNeu ab Januar 2016: swissjump®
Ganzheitliches Körpertraining in Kombination mit Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Dehnübungen. Intensives powervolles Jumpen zu passender Musik auf dem bellicon® Minitrampolin.

Weitere Infos finden sich unter swissjump®. Und wie das ganze abgeht, zeigt unser kurzes swissjump®-Video.



Moosweg 11 | CH - 9470 Buchs | +41 (0)81 7563801 / +41 (0)78 6286801 | silvia@jam29.ch | Lageplan

Aerobic Stundenplan

Stundenplan gültig ab 4. Januar 2016

Montag
9.30-10.30 Bodytoning mit Silvia alle
17.30-18.20 swissjump® power mit Silvia alle
18.30-19.30 Body-Workout Faszientraining mit Silvia/Brigitte alle
19.45-20.45 Yoga mit Marion (kein Qualitop) alle
Dienstag
18.15-19.15 Dance-Aerobic/Toning mit Silvia mittel/schwer
19.30-20.30 Step-Express mit Brigitte (kein Qualitop) mittel
Mittwoch
9.30-10.30 Fatburner/Rücken/Yoga/Pilates mit Silvia leicht
13.30-14.30 Kidz-Aerobic mit Silvia 4-7 Jahre
14.30-15.30 Kidz-Dance/HipHop mit Silvia 8-11 Jahre
17.00-18.00 Teenie-Dance/HipHop mit Silvia 11-14 Jahre
19.00-20.00 Venice Beach Pilates mit Silvia alle
20.10-21.10 Zumba mit Karin (kein Qualitop) alle
Donnerstag
9.30-10.30 Step Cellulite Killer mit Silvia alle
13.45-14.45 Einsteiger-Aerobic / Rückbildungsgymnastik / Beckenbodentraining mit Silvia alle
17.30-18.00 swissjump® basic mit Silvia alle
18.15-19.15 Bodytoning mit Silvia alle
19.30-20.30 Schwangerschaftsturnen mit Silvia Spezial-Abos
Freitag
9.30-10.30 Zumba mit Karin (kein Qualitop) alle
18.15-19.05 swissjump® power mit Brigitte (kein Qualitop) alle
19.30-20.30 Geführte Meditation jeden letzten Freitag im Monat (ausser Juli und Dezember) mit Cornelia (kein Qualitop) alle

Infos

  • Lektionsdauer ca. 50/55 oder 30 Minuten
  • JAM 29 - Kinderclub: Mo, Mi, Do 09.00-11.00 Uhr und Do 13.30-15.00 Uhr
  • Trinkflasche und Handtuch nicht vergessen
  • Bitte nur mit sauberen Aerobic-/Turnschuhen trainieren
  • Änderungen im Stundenplan vorbehalten

Preise

Mit einem Abo oder mit Einzeleintritten können sämtliche Lektionen gemäss Stundenplan besucht werden. Ausnahme ist das Schwangerschaftsturnen, welches als Spezial-Kurs durchgeführt wird.

Angebot Preise
10er Abo Erwachsene CHF 180.00
10er Abo Kidz und Teenies CHF 80.00
20er Abo Erwachsene CHF 300.00
Halbjahres-Abo Erwachsene CHF 500.00
Jahres-Abo Erwachsene CHF 800.00
Einzeleintritt Erwachsene CHF 20.00
Probelektion gratis
swissjump® - NEU! besuchbar mit Abo
Kurs Schwangerschaftsturnen CHF 150.00
Nordic Walking Personal Training auf Anfrage
Power Plate Personal Training auf Anfrage
Showgruppe auf Anfrage
Betreuter Kinderclub für Nicht-Kunden CHF 5.00
Betreuter Kinderclub für Kunden gratis

Lektionenbeschreibung

Folgend ist unser Angebot an Aerobic Lektionen aufgeführt und beschrieben.

Bodytoning

BodytoningDas Bodytoning ist ein intensives Workout zur Straffung und Formung der Figur mit verschiedenen Toning-Geräten. Der Schwerpunkt dieser Lektion liegt im Kräftigungsteil, deshalb wird gleich nach dem Aufwärmen mit dem Toning fortgefahren.






Body-Workout Faszientraining

FaszientrainingFaszien sind das, was jeden Muskel, jedes Organ, aber auch jede Bandstruktur umgibt. Faszien vernetzen unseren ganzen Körper. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Faszien für die Leistungsfähigkeit der Muskeln, für die Koordination und für die Propriozeption eine große Bedeutung haben. Sie sind das Organ, welches alles mit allem verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Das alles hat großen Einfluss auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit einer Bewegung. Das Fasziennetz schafft aber auch gleichzeitig die Voraussetzung Kraft und Schnelligkeit zu erzeugen und auf die einzelnen Körperteile zu übertragen. Ein integriertes Faszientraining kann folgendes bewirken:

Leistungssteigerung
Verletzungsprophylaxe
Viel mehr Spaß und Abwechslung

Das Schöne – es ist nichts Neues, aber ein anderes Bewusstsein: Muskeln und Faszien können im Training nicht getrennt trainiert werden. Haben wir bisher ein Training nur mit einem „Muskelbewusstsein" durchgeführt, so wird man jetzt lernen müssen ein Training mit einem „Faszienbewusstsein" durchzuführen. Meistens haben dabei schon kleine Änderungen bekannter Übungen große Wirkung auf die Faszien.


Yoga

YogaYoga heisst „Vereinigen-Verbinden“ und ist weit mehr als „Turnen auf der Matte“ oder nur meditieren. Es ist eine Lebensauffassung und Philosophie. Wie kaum eine andere Methode ist Yoga geeignet , den persönlichen Weg zu finden und gut mit den Belastungen unseres modernen Alltags umzugehen. Yoga beeinflusst das Nervensystem, die Muskulatur, den Kreislauf, die Atmung und das Hormonsystem. Zudem fördert Yoga unsere Kraft, Flexibilität und das innere Gleichgewicht.




Dance-Aerobic

Dance-AerobicDas Dance-Aerobic ist ein abwechslungsreiches Aerobic Programm, dessen Ausdauerteil aus Low- und High Impact Choreographie und einem Kräftigungsprogramm besteht. Stossdämpfende Aerobicschuhe und gute Kondition ist für diese Stunde empfehlenswert.






Step

StepDie Trainingsform der 90er Jahre und ein USA Aerobic Renner für alle, die ein effizientes Fitnesstraining absolvieren wollen. Das wechselweise Auf- und Absteigen vom Step garantiert neben einem effizienten Herz-Kreislauf-Training auch eine gezielte Straffung der Gesäss- und Oberschenkelmuskulatur. Das Step Training stellt eine geringe Schlagbelastung auf Rücken und Gelenke dar. Ist zudem auch für Aerobic-Einsteiger sehr geeignet.





Fatburner / Rücken / Yoga / Pilates

FatburnerFatburner heisst Fett-Verbrenner! Wichtig ist, dass der Ausdauerteil mind. 20 Min. dauert. Zudem wird ausschliesslich der Low Impact Stil bei mittlerer Intensität angewendet und ist deshalb rücken- und gelenkschonend. Mit gezielten Rückenübungen und Kräftigungsübungen aus Yoga und Pilates werden Muskeldysbalancen vorgebeugt, welche vielfach Rückenschmerzen verursachen. Evtl. Haltungsschäden können so vermindert werden, Verspannungen und Verkrampfungen möglichst behoben.



Kidz-Aerobic

Kidz AerobicMit Spass und Spiel lernen bereits die Kleinsten, dass Körperbewusstsein und Fitness die beste Prävention ist. Kidz Aerobic ist eine kindgerechte Aerobic Lektion, in welcher sie zu aktuellen Hits Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainieren. So können sie Haltung und Konzentrationsfähigkeit verbessern und dabei Spass haben. Natürlich kommen wichtige Jahreszeiten für die Kleinen nicht zu kurz, um zum Beispiel an der Fasnacht verkleidet ins Kidz-Aerobic zu kommen.





Kidz-Dance/HipHop

Kidz-Dance/HipHopKidz-Dance/HipHop ist die Folgestufe von Kidz Aerobic. Wo es bei den Kleinen noch vermehrt spielerisch abläuft, wird im Kidz-Dance/HipHop mit Choreographien trainiert. Natürlich zu den aktuellen Hits, welche die Kinder auch mal selbst mitbringen dürfen. Nach dem Aufwärmen erfolgt ein Choreographie Ausdauerteil und danach etwas Kräftigung und Stretching. Zur Auflockerung gibt es auch in dieser Stunde am Schluss noch ein Spiel.




Teenie-Dance/HipHop

Teenie-Dance/HipHopTeenie-Dance/HipHop ist die Folgestufe von Kidz-Dance/HipHop. Wo es bei den Kleinen noch vermehrt spielerisch abläuft, wird im Teenie-Dance/HipHop mit Choreographien trainiert. Natürlich zu den aktuellen Hits, welche die Teenies auch mal selbst mitbringen dürfen. Nach dem Aufwärmen erfolgt ein Choreographie Ausdauerteil und danach etwas Kräftigung und Stretching.





Venice Beach Pilates

PilatesWas ist Pilates? Pilates ist eine Trainingsmethode, die dem Körper zu mehr Balance und Beweglichkeit verhelfen soll. Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer werden verbessert. Die wichtigsten Effekte durch das Training nach Pilates sind die Mobilisation der Wirbelsäule und die Förderung der Rumpfmuskulatur, insbesondere der Tiefenmuskulatur.



Entwickelt wurde die Trainingsmethode von Joseph H. Pilates (1880-1967). Das Konzept basiert auf verschiedenen Grundprinzipien, die von Pilates entwickelt und später mehrfach modifiziert und ergänzt wurden.
Das Pilatestraining fordert viel Konzentration, Präzision und sorgt für eine ideale Körperhaltung bzw. –spannung sowie für eine gute Körperwahrnehmung. Die Kontrolle jeder Bewegung, jedes Muskels, der Atmung und des Gleichgewichts ermöglicht eine präzise Ausführung jeder Übung.


Zumba

ZumbaDer ewige Trend! Zumba wurde in Kolumbien entwickelt. Heisse, aber einfache Tanzschritte zu Salsa, Samba und Merengue. Eine Tanzstunde der besonderen Art, in der es vor allem um Spass an der Bewegung und der Musik geht. Keine Voraussetzungen erforderlich!








Einsteiger-Aerobic / Rückbildungsgymnastik / Beckenbodentraining

RückbildungsgymnastikDiese Stunde ist speziell für Einsteiger. Fühlten Sie sich bis jetzt zu alt, zu unbeweglich oder zu unsportlich, dann ist diese Stunde genau richtig. Hier wird alles eine Spur langsamer gezeigt und aber trotzdem von Kopf bis Fuss trainiert. Diese Stunde ist für jedermann geeignet. Speziell geeignet für Frauen nach der Geburt. Für diese Lektion ist eine Anmeldung erforderlich.






Schwangerschaftsturnen

SchwangerschaftsturnenWir aktivieren den gesamten Körper und kräftigen die Muskulatur. Haltungs- und Entspannungsübungen vermindern Beschwerden. Besondere Beachtung schenken wir Muskelgruppen, die während der Schwangerschaft besonders belastet werden: Füsse, Beine, Brust, Becken und Rücken.






Geführte Meditation

Geführte MeditationDie geführten Meditationsabende gestalten sich in zwei Teile: Der erste Teil beginnt mit einem Kurzvortrag zur aktuellen Tierkreis-Qualität, wo man mehr über die Qualität zur Sensibilisierung für das Jetzt erfährt. Im zweiten Teil gibt es eine individuell geführte Meditation. Durch Meditation lernen wir uns auf die richtige Weise einzustellen und uns von unserer inneren Weisheit lenken zu lassen. Jeder Mensch hat die Weisheit zur inneren Führung, denn sie gehört ebenso zu unserer Natur, wie der Geist, die Gefühle und die Sinne zur Natur eines jeden Menschen gehören.



swissjump®

swissjumpGanzheitliches Körpertraining in Kombination mit Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Dehnübungen. Intensives powervolles Jumpen zu passender Musik auf dem bellicon® Minitrampolin. Diese intensive, sehr gelenkschonende wie auch schweisstreibende Fun-Sportart vermittelt Begeisterung, Freude und Power in einem.



swissjumpTrotz powervollem Jumpen ist diese Lektion für alle geeignet. Es ist nie zu früh, im Sinne einer Osteoporose-Prophylaxe für das Alter vorzusorgen! Das effiziente Training auf dem Minitrampolin schont die Gelenke und die Wirbelsäule, baut die Knorpel- und Knochendichte auf und bewahrt die Elastizität in den Bandscheiben. Das swissjump® power Fitnessprogramm weckt die Lebensfreude und den Spass an der Bewegung. Eine Lektion dauert 50 Minuten.

Ab Januar 2016 werden die Lektionen wie folgt ins Programm aufgenommen:

Montag: swissjump® power, 17.30 – 18.20 mit Silvia
Donnerstag: swissjump® basic, 17.30 – 18.00 mit Silvia
Freitag: swissjump® power, 18.15 – 19.05 mit Brigitte

Weitere Infos finden sich unter swissjump.ch und bellicon.ch.


Nordic Walking

Nordic Walking GrundtechnikDas Wohlbefinden steigt und die Bewegung an der frischen Luft tut gut. Zusammen in der Gruppe macht Nordic Walking natürlich doppelt Spass. Nordic Waling verbindet aktives Gehen mit speziellen Stöcken, die den gesamten Oberkörper in die Bewegung einbeziehen. Das schonende Ganzkörpertraining eignet sich insbesondere für Anfänger- und Wiedereinsteiger in den Sport sowie für Personen mit Gelenkschäden und Übergewicht. Nordic Walking ist optimal für jeden, der fit werden und seine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination steigern möchte.

  • Nordic Walking ist 20-30 % effektiver als Walking
  • Nordic Walking bewirkt wegen der hohen Muskelbeteiligung (90 %, also ca. 600 Muskeln) einen hohen Energieverbrauch
  • Nordic Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 15%
  • Nordic Walking löst Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich
  • Nordic Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur
  • Nordic Walking steigert den Kalorienverbrauch
  • Nordic Walking stärkt das Immunsystem


SNOAll diese Vorteile hat man natürlich nur, wenn man es richtig macht! Nur mit der „optimalen“ Technik kann das ganze Potential von Nordic Walking voll ausgeschöpft werden. Zwei topausgebildete SNO-Instructorinnen zeigen wie es richtig geht, damit es nicht einfach ein Stock-Spazieren-Führen ist. Der Einstieg ist jederzeit möglich, Einzel- oder Gruppenunterricht, weitere Informationen und Anmeldung: 078 628 68 01






Power Plate

Power PlateSicherlich haben auch Sie den Wunsch gesund, fit und schlank zu sein – doch lässt Ihnen Ihr Alltag ausreichend Zeit, diesen Zielen nachzugehen? Mangelt es Ihnen auch an der nötigen Zeit, um etwas für sich, Ihren Körper und Ihre Gesundheit zu tun?





Power PlateMit 10 Minuten Power Plate statt 1½ Std. schweiß-treibendem Training können Sie Ihre persönlichen Ziele angehen: Bodyforming, Muskeltraining, Gewichtsreduktion, Anti-Cellulite Programme, Entspannungsmassagen bis hin zur Prävention von Rückenschmerzen. Power Plate ist ein Personaltraining. Für ein gratis Probetraining können Sie gerne einen Termin vereinbaren.


Kinderclub

KinderclubDer Kinderclub ist jeweils Montag, Mittwoch und Donnerstag von 09.00 - 11.00 Uhr, und Donnerstagnachmittag 13.30 - 15.00 Uhr geöffnet. Eine Betreuerin ist in dieser Zeit anwesend und nimmt Ihre Kinder entgegen.

Die Kinder spielen und vergnügen sich im Club während Mami oder Papi eine Aerobicstunde besucht. Natürlich darf Ihr Kind auch in den Kinder-Club kommen, wenn Sie nicht am Aerobic teilnehmen und einfach einmal ungestört in der Stadt einkaufen wollen.

Unsere Kinderbetreuerinnen: Angelika Merz, Martina Raimann, Helen Rutz

Events

Sa 12.03.2016 Vernissage 10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Zwei Kunstschaffende stellen ihre Werke in den JAM 29 - Räumlichkeiten aus:
Barbara Zogg-Tanner zeigt Acrylbilder
green45 Christine Hunziker zeigt ihre kreativen und floristischen Deko-Werke
Flyer JAM 29 - Culture
Sa 18.06.2016 Buchs 4 Kids
Tanz zum Mitmachen auf der Bahnhofstrasse
Sa 27.08.2016 Buchserfest
Tanzshows auf der Hauptbühne am Buchserfest
Sa 24.09.2016 Yoga & Mentalreise 09.00 Uhr - 10.30 Uhr
Ausgleich für Körper und Geist in den JAM 29 - Räumlichkeiten:
Marion Lenherr bringt mit Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang
Cornelia Vögele lädt zur Mentalreise ein
Flyer JAM 29 - Yoga & Mentalreise
28.10.2016 Schnuppermassage-Event 18.00 Uhr - 22.00 Uhr
Massagetherapeuten bieten verschiedene Massagen zum Schnuppern an. Alle Infos im Flyer.
Flyer JAM 29 - Schnuppermassage
So 11.12.2016 Geschenksonntag
Xmax-Aerobic-Show auf der Bahnhofstrasse, 12.00 - 17.00 Uhr
Frühling 2017 Interkulturelles Fest
Tanzvorführungen auf der Bühne an der Bahnhofstrasse
Herbst 2017 WIGA 2017
Verschiedene Auftritte auf der Bühne im Festzelt

Modeschaugruppe und Showgruppe

ShowgruppeJAM 29 führt eine MODESCHAUGRUPPE von Männern und Frauen und zeigt Mode einmal anders. Unsere Präsentationen sind immer sehr abwechslungsreich und in einer spritzigen Choreographie verpackt. Wir sind flexibel und passen uns Ihren Wünschen an. Planen Sie eine Modeschau oder hätten Sie mal Lust an einem von Ihren Anlässen eine Modepräsentation zu zeigen, dann kontaktieren Sie uns.


ShowgruppeEbenfalls führen wir eine SHOWGRUPPE. Wir treten bei verschiedenen Anlässen auf. Wir zeigen was Aerobic ist. Auch hier passen wir uns Ihren Vorstellungen an. Bei jedem Fest ist eine Einlage von unserer Showgruppe willkommen. Info und Anfragen unter Tel. 081 / 756 38 01 oder 078 628 68 01.




Kontakt

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Moosweg 11 | CH - 9470 Buchs | +41 (0)81 7563801 / +41 (0)78 6286801 | silvia@jam29.ch | Lageplan

















































Danke

DankeVielen Danke für Ihre Nachricht. Wir werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.